Die GORE-TEX Jacken der neuesten Generation: wasserdicht wie immer, aber jetzt noch dünner, leichter und mit uneingeschränkter Bewegungsfreiheit.

Legendäre Performance – dafür steht GORE-TEX.

Seit über 30 Jahren arbeitet Gore Fabrics daran, die Performance-Eigenschaften von GORE-TEX Bekleidung immer weiter zu verbessern. Ziel: maximaler Komfort, selbst unter widrigsten Wetterbedingungen. Mit den GORE-TEX Jacken der neuesten Generation liegt die Messlatte nun noch höher. Dafür sorgen zwei bahnbrechende Innovationen: Zum einen das neuartige, noch dünnere und leichtere PFC-freie** GORE-TEX  ePE-Material mit gewohnt dauerhafter Wasserdichtigkeit und verringertem CO2-Fußabdruck*. Zum anderen mit 3D-Body-Mapping Nähten und reduziertem Gewicht, um eine schlanke Passform zu schaffen. Dadurch fühlt sich die Jacke wie eine zweite Haut an und bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit für maximalen Komfort – ohne Abstriche beim Wetterschutz. Die neue Concurve GORE-TEX Jacken von GOREWEAR basieren auf dem innovativen Kinetic Garment Design. Möglich war dies dank fortschrittlicher 3D-Visualisierung, mit der GOREWEAR-Designer*innen jeden Abschnitt des Bekleidungsstücks an die charakteristischen Bewegungsmuster von Läufer*innen angepasst haben.

Die Concurve Gore-Tex Jacke kostet 269,95€ und ist bei uns als Damen- und Herrenmodell erhältlich.

* Dank Laminataufbau mit neuer, leichterer Membran und ausgewählten Textilien (gemäß Higg MSI)
** Unterstützt das Ziel von Gore Fabrics, dass alle Outdoor-Produkte durch die Verwendung von nicht fluorierten Materialien über den gesamten Lebenszyklus hinweg frei von ökologisch bedenklichen PFCs sind.

Brooks Glycerin GTS 21Arion Lauf- und Ganganalyse