Die Erstauflage des On Cloudflyer stand ein wenig im Schatten der hauseigenen Erfolgsmodelle wie dem Cloud, dem dynamischen Cloudflow oder dem Klassiker, dem Cloudsurfer. Dies soll sich jetzt mit dem im Schaft und in der Dämpfung überarbeiteten Nachfolger ändern.
Der Cloudflyer ist spürbar komfortabler geworden, ist in der Passform verbessert und im Fersensitz stabiler geworden.
Durch die spezielle Anordnung der 12 Cloud Elemente ist der Cloudflyer zwar noch kein Laufschuh für Läufer mit einer ausgeprägten Pronationsstellung, er bietet aber dennoch gerade für längere Trainingsläufe spürbar mehr Halt als der Cloudflow.
Mit einem Gewicht von 255g (in der Herren Gr. US 8,5) und einer Sprengung von 7mm ist der Cloudflyer ein flexibler und dynamischer Laufschuh geblieben.
Kurzum, die Firma On hat  durch ein paar kleine, aber wesentliche Veränderungen mit dem Cloudflyer einen der besten Allrounder auf den Markt gebracht.
Wir führen den On Cloudflyer als Damen- und Herrenmodell in unserer City-Filiale, er kostet 170€.